Weihnachtsfeier 2022

Am Sonntag, den 11. Dezember 2022, hatten wir zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier eingeladen. Der Saal im „Hotel Erdinger Weißbräu“ war für 70 Personen für uns adventlich vorbereitet und erwartete ab 18 Uhr zahlreiche Gäste. Aber wie gewohnt waren bereits um 17.30 Uhr die Hälfte der Tische besetzt und so konnte in Ruhe das Abendessen eingenommen werden. Die Familie Kölbl war mit ihren drei größeren Kindern zur musikalischen Unterhaltung angereist.

Gegen 19 Uhr begrüßte der 1. Vorstand, Gerwalt Nehring,  die Musikanten und die anwesenden  60 Gäste. Der festliche Abend begann mit einer „Stunde der Besinnung“, in der uns  die Familie Kölbl mit weihnachtlichen Weisen – unterbrochen mit adventlichen und lustigen Geschichten, gelesen von unserem Mitglied Karl Thiem – in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzten.

Danach kam der unterhaltsame Teil, in dem bei Punsch und selbstgebackenen Plätzchen (aus 13 Backstuben!!!) unserer Kurparksiedlung „geratscht“ werden konnte. Dabei spielte weiterhin die Familie Kölbl zur Unterhaltung. Die drei Buben führten uns dabei auch einen „Schuhplattler“ vor.  Gegen 22 Uhr verließen uns die Musikanten  und eine sehr schöne Veranstaltung ging langsam zu Ende.