Monatsversammlung Mai

Liebe Mitglieder unseres Siedlervereins Kurparksiedlung,

leider wurden wir von der Nachricht überrascht, dass unser langjähriges Vereinslokal „Mehlfeld´s“ am Haderner Stern zum 01. April geschlossen wurde.

Wir haben aber für unsere Monatsversammlung im Mai zum üblichen Termin am 3. Dienstag im Monat, einen schönen Raum im beliebten „Erdinger Weißbräu“ (https://www.gasthauserdingermuenchen.de/) Heiglhofstr. 13 bekommen können. Am Dienstag, 17. Mai 2022, steht uns dort ab 18.00 Uhr der Raum München zur Verfügung, wo wir auch á la carte versorgt werden. Ab 19.00 Uhr ist wie gewohnt der offizielle Beginn der Veranstaltung. Die weiteren Monatsversammlungen bis einschließlich Juli werden ebenfalls im „Erdinger Weißbräu“ stattfinden.

Abweichend vom Jahresprogramm, freuen wir uns, dass wir als Referenten Referenten den Steuerberater Herrn Dr. Raßhofer gewinnen konnten, der uns über die  in diesem Jahr geltenden Änderungen bei der Grundsteuer informieren wird. Herr Dr. Raßhofer ist Euch vielleicht bekannt von seinen Beiträgen in der Siedlerzeitschrift „Eigenheimer-Magazin“. Im Anschluss an den Vortrag werden wir an einem Beispiel präsentieren, was auf uns Eigentümer ab 01.07.2022 zukommt und wie sich die Daten für die Grundsteuererklärung ermitteln lassen.

Da wir großes Interesse an dem Vortragsthema erwarten, würden wir (und der Geschäftsführer des Erdinger Weißbräu) uns über eine Rückmeldung per Telefon (089/714 46 07) oder e-Mail (kontakt@kurparksiedlung.de) freuen, ob und mit wie vielen Personen teilgenommen wird.

Wir hoffen, Euch zahlreich bei der Versammlung begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.